Hi Corona

Hallo Corona,


Schön das wir einmal die Chance bekommen persönlich zu reden. Vielleicht war dir deine Welt zu klein, vielleicht hattest du in den letzten Jahren nicht genug Beachtung. Das kann weh tun, dass kann ich verstehen. Vielleicht ist es aber auch einfach deine Bestimmung den Menschen vor Augen zu führen, wie gut es ihnen eigentlich geht. Und dass sie auf höchstem Niveau meckern. Vielleicht hast du die Zeichen, die Hilferufe der Welt gehört und festgestellt, dass jetzt deine Zeit ist. Deine Chance die Welt zu retten oder es zumindest zu versuchen. Durch dein Auftauchen forderst du die Menschen, die Familien und zeitgleich rettest du unsere Welt, die Gewässer Venedigs und die verpestete Luft in China. Du führst uns vor Augen, was für einen Einfluss wir Menschen auf die Welt haben, und das mit nur kleinen Entscheidungen, die wir treffen.

Kaum zu glauben was sich in der Welt alles verändert durch dich. Du hast all meine Pläne durchkreuzt, meine Liebe, und das nehme ich dir auch noch immer ein wenig übel. Aber es bringt nichts nur seine eigene Situation zu betrachten, wir müssen das große Ganze sehen und versuchen uns daran festzuhalten. Du forderst uns heraus und lässt uns an dir wachsen. Manch einer entdeckt die Nächstenliebe für sich neu und wenn auch nur ein einziger Mensch etwas in seinem Denken und Handeln verändert, dann war es das wert. Denn jeder Anfang ist schwer. Dein Besuch ist schwer, für so viele Menschen, kostet so viele Existenzen und schenkt doch so viel. Man lernt seine Nachbarn ganz neu kennen, gründet Nachbarschaftshilfen und entdeckt sich selbst ganz neu.

Man erkennt wie selbstverständlich wir die kleinsten Dinge gesehen haben. Das Eis essen gehen, das Einkaufen und tatsächlich auch das Klopapier, man glaubt es kaum :D Dein Besuch scheint einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft zu haben, die Menschen fangen an eine einfache Umarmung oder einen kräftigen Händedruck zu schätzen aber auch zu vermissen. Familien werden auf die Probe gestellt, Kinder vermissen ihre Großeltern aber aus Nächstenliebe und Fürsorge stecken viele ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zurück um die Menschen die sie lieben zu schützen.
Meine Güte, ich dachte dieser Brief wird eine Hasstirade aber dafür ist er viel zu positiv. Natürlich ärgert es auch mich, zu Hause fest zu stecken und nicht voran zu kommen. Ich habe das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben und doch läuft sie an mir vorbei. Hier ist eine Änderung meiner Ansicht notwendig. Die Zeit, die wir nun zu Hause verbringen, muss nicht verloren gehen. Wir können sie verstreichen lassen oder sie nutzen. Nutzen um Dinge zu tun die wir schon immer tun wollten aber nie die Zeit hatten oder einfach sich auf sich und seine Familie zu besinnen.


Wie sagt man so schön? Das Glas ist halb voll oder halb leer. Wir haben dieses halbe Glas Wasser von dir bekommen und es liegt jetzt an uns zu entscheiden ob es halb voll oder halb leer ist. Corona, so viel wie dein Besuch uns auch gegeben hat und so drastisch wie er auch war, ich denke viele Menschen werden einiges aus dieser Zeit mitnehmen. Ich möchte keineswegs unhöflich oder undankbar sein, aber wenn du nach den Osterferien wieder abreisen würdest, wäre dir niemand böse. Die Menschen würden zusammenkommen, sich umarmen und gemeinsam feiern.
Gemeinsamkeit wird einen ganz neuen Stellenwert bekommen und dafür danke ich dir.


Ich wünsche dir, das du zufrieden bist. Du hast es geschafft, du hast auf der Welt etwas verändert. Und wenn es nur das ist, das Delfine wieder in Venedig ihr zu Hause gefunden haben und der ein oder andere Mensch seine Denk- und Lebensweise überarbeitet. Du hast es geschafft. Du hast dir den Ruhestand mehr als verdient, genieße ihn.

Alles Liebe,
Norina

Kommentare

Beliebte Posts